2. Mehrkampfmeeting in Garching/Alz 2009

Bogener Senioren beim Mehrkampfmeeting in Garching/Alz am 02.08.2009 auf der Vorbereitung für die Bogener Seniorenmeisterschaft!

Robert Zwickl konnte mit guten 2166 Punkten im Werfer-5-Kampf aufwarten. 10,17m Kugel, 26,24m Diskus, 33,41m Hammerwurf, 13,21m Gewichtweitwurf und 25,83m im Speer, zeigt eine ausgeglichene Tagesleistung.

Heiner Rupp startete in der Klasse M 70 im Werferzehnkampf! In diesem sehr anstrengenden Wettkampf, der eine sehr gute Kondition erfordert, konnte sich Heiner Rupp auf 4612 Punkte steigern! Die beste Leistung erzielte er dabei im Weitwurf mit der Eisenschleuder von 1,5kg auf 38,11m! Leider konnte Heiner Rupp im Diskus keinen gültigen Versuch setzen, dadurch erreichte er im 5-Kampf nur den 2. Platz mit 1592 Punkten.

Alexander Zängl blieb mit 2452 Punkten in seinem gesetzten Soll (Kugel 11,10m, Diskus 36,65m, Gewicht 13,13m, Hammer 33,70m, Speer 27,55m), hat sich aber am Wurfarm für Speer etwas verletzt. Es ist aber noch eine Steigerung von Nöten, will er unter den ersten Drei in Bogen dabei sein!