Bitte beachten Sie bei Trainings- und Übungsstunden unser Hygienekonzept!

Leichtathletik - laufen, werfen, springen - und noch viel, viel mehr!

Leichtathletik 1Leichtathletik 2Unser Ziel ist es Leichtathletiktraining auf Breiten- und Wettkampfebene anzubieten. Vor allem jüngere Schüler und Jugendliche wollen wir auf spielerische und vielseitige Art und Weise heranführen. Koordinationsübungen, Spiele und Laufübungen sind dabei auch Bestandteile des Trainings.

Einer der erklärten Schwerpunkte von uns ist die Kinder- und Jugendarbeit.

Besuchen Sie unverbindlich unser Training.

Gute Platzierungen für Lukas Eickmeyer und Tobias Richter

BM Markt Schwaben 2015Von 11.-12. Juli 2015 fanden in Markt Schwaben die Bayerischen Einzel-Meisterschaften M/F/U20/U18 statt. Vom TSV Bogen konnten sich hier Lukas Eickmeyer und Tobias Richter jeweils für den 800m Lauf qualifizieren.

Tobias Richter hat sich in seinem Lauf sehr gut geschlagen und führte sogar einige Zeit das Feld an. Im Schlussspurt hatte er leider nicht mehr genug Kraft und musste zwei Konkurrenten an sich vorbei lassen. Trotzdem kam er mit einer Zeit von 2:03 min auf einen hervorragenden dritten Platz – nur eine Sekunde hinter dem Erstplatzierten!  

Auch Lukas Eickmeyer kann mit seiner Leistung sehr zufrieden sein. Er kam mit einer sehr guten Zeit von 1:59 min auf den 7. Platz.