Bitte beachten Sie bei Trainings- und Übungsstunden unser Hygienekonzept!

Leichtathletik - laufen, werfen, springen - und noch viel, viel mehr!

Leichtathletik 1Leichtathletik 2Unser Ziel ist es Leichtathletiktraining auf Breiten- und Wettkampfebene anzubieten. Vor allem jüngere Schüler und Jugendliche wollen wir auf spielerische und vielseitige Art und Weise heranführen. Koordinationsübungen, Spiele und Laufübungen sind dabei auch Bestandteile des Trainings.

Einer der erklärten Schwerpunkte von uns ist die Kinder- und Jugendarbeit.

Besuchen Sie unverbindlich unser Training.

Lukas Eickmeyer wird Niederbayerischer Meister

Crossmeisterschaft Passau 2013 Bild 1Bild 1: Lukas Eickmeyer, Andrea Kiefl, Hannah Eickmeyer, David Amberger, Tom Knepper, Tobias Richter (von links)

Am Sonntag, den 17.02.2013, fanden in Passau in der Sportanlage Oberhaus die Niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften statt. Vom TSV Bogen gingen sechs Athleten an den Start.

Tobias Richter startete bei den Schülern M15 und musste hier eine Strecke von ca. 1000m zurücklegen. In einer Zeit von 3:21 min konnte er hier einen guten vierten Platz belegen. In der Klasse Weiblich U18 ging Hannah Eickmeyer über ca. 3000m ins Rennen. Hannah kam hier mit einer Zeit von 13:48 min auf den fünften Platz.

Crossmeisterschaft Passau 2013 Bild 2In der gleichen Altersklasse bei der männlichen Jugend starteten gleich drei Athleten für den TSV Bogen. Lukas Eickmeyer, David Amberger und Tom Knepper mussten hier ebenfalls eine Strecke von 3000m zurücklegen und waren dabei äußerst erfolgreich: Die drei Bogener konnten sich in ihrer Altersklasse die ersten drei Plätze sichern! Lukas lief eine hervorragende Zeit von 10:13 min und wurde damit Niederbayerischer Meister! David und Tom kamen mit 12:03 min und 12:50 min auf die Plätze zwei und drei.

Bild 2: David Amberger, Lukas Eickmeyer, Tom Knepper (Von links)

Bei den Frauen ging Andrea Kiefl über 5000m mit starker Konkurrenz und einem großen Teilnehmerfeld an den Start. Insgesamt waren es hier fast dreißig Teilnehmerinnen. Andrea konnte mit einer Zeit von 22:33 min den zehnten Platz belegen.

Aufgrund der guten Ergebnisse hier bei den Niederbayerischen Meisterschaften, werden alle sechs Athleten am 02. März bei den Bayerischen Cross- Meisterschaften in Indersdorf teilnehmen!