Bitte beachten Sie bei Trainings- und Übungsstunden unser Hygienekonzept!

Leichtathletik - laufen, werfen, springen - und noch viel, viel mehr!

Leichtathletik 1Leichtathletik 2Unser Ziel ist es Leichtathletiktraining auf Breiten- und Wettkampfebene anzubieten. Vor allem jüngere Schüler und Jugendliche wollen wir auf spielerische und vielseitige Art und Weise heranführen. Koordinationsübungen, Spiele und Laufübungen sind dabei auch Bestandteile des Trainings.

Einer der erklärten Schwerpunkte von uns ist die Kinder- und Jugendarbeit.

Besuchen Sie unverbindlich unser Training.

Dritter Platz für den Bogener Leichtathleten Lukas Eickmeyer über 800m U18

Lukas Eickmeyer bei der SiegerehrungAm 19. Januar fanden in der Münchener Werner von Linde Halle die Bayerischen Leichtathletik Hallen Meisterschaften statt. Für den TSV Bogen hatte sich Lukas Eickmeyer bei der männlichen Jugend U18 qualifizieren können.


Lukas EickmeyerLukas ging hier im 800m Lauf mit starker Konkurrenz an den Start. Dennoch konnte Lukas den Lauf lange Zeit sogar anführen, wurde aber ca. 150m vor dem Ziel von einem Konkurrenten von der LG Kreis Dachau überholt. Bis zum Schluss kämpfte Lukas dann um den zweiten Platz, verpasste diesen aber leider ganz, ganz knapp. Er landete mit einer Zeit von 2:03,15 min. auf dem dritten Platz, während der Zweitplatzierte von TuS Bad Aibling mit einer Zeit von 2:03,12 min. einen kaum zu erkennenden Vorteil hatte. Auch der Sieger hatte mit 2:00,81 min. keinen großen Vorsprung.

Es war ein toller Lauf von Lukas und ein gelungener Start in das neue Jahr.