Auftritt der GardeBei optimaler Witterung konnten heute 176 Sportlerinnen und Sportler an den Start gehen. Mit einem Auftritt der Bogener Garde wurden die Läufer und Zuschauer auf das bevorstehende Event eingestimmt.

Zuerst am Start waren die Bambini's, gefolgt von den Schülerklassen. Im Anschluss konnten die Hobbyläufer pünktlich auf ihre 5400m-Strecke geschickt werden. In dieser Klasse siegte bei den Frauen Gerti Schön vom FTSV Straubing und bei den Herren Michael Kirchinger vom TV Geiselhöring.

StaffelstartUm 14.00 Uhr wurde der 3x1000m-Staffelwettbewerb mit 5 teilnehmenden Mannschaften gestartet. Hier gab es eine ganz besondere Überraschung. Nicht die Mannschaft des PzPiBtl 4 aus Bogen belegte wie in den Vorjahren den ersten Platz, sondern das Team des TSV Bogen mit Lukas Eickmeyer, Tom Knepper und Tobias Richter konnten sich den Sieg sichern.

Mehr als 100 Teilnehmer absolvierten den Hauptlauf, bei dem fünf Stadtrunden mit einer Gesamtstrecke von 9000m zurückgelegt werden mussten. Sieger und Schnellster mit einer Zeit von 29:30,97min wurde Ralf Preissl vom Team "laufstilanalyse.de", zeitschnellste Frau war Ulrike Hellmich vom LVR Geiselhöring mit einer Zeit von 36:55,39min.

SiegerehrungErster Bürgermeister Franz Schedlbauer zeigte sich erfreut darüber, dass er bereits zum elften Mal Schirmherr der Veranstaltung sein durfte. Er bezeichnete den Bogener Silvesterlauf als traditionelle Einrichtung, die, wie die Teilnehmerzahlen beweisen, auch große Zukunftsaussichten habe. Zusammen mit Robert Hafner und dem Präsidenten des TSV 1883 Bogen führte der Bürgermeister die Siegerehrung durch.

Die ersten Bilder finden Sie in unserer Bildergallerie Gruppe Leichtathletik!

pdfErgebnisliste Gesamt