Labertallauf 2010Labertallauf 2010Am Sonntag den 24.10.2010 wurde vom Laufverein Region Geiselhörung zum ersten Mal der Labertal-Lauf veranstaltet.

Trotz Nieselregens gingen etwa 200 Läufer und Läuferinnen an den Start, darunter auch vier junge Athleten vom TSV Bogen.

Lukas Eickmeyer und David Amberger gingen bei den Schülern M14 im 5km Lauf an den Start. Lukas lief eine Zeit von 18:56 min und konnte sich damit den Niederbayerischen Meistertitel erkämpfen. David kam mit 19:57 min auf den dritten Platz.

Hannah Eickmeyer nahm - obwohl erst 13 Jahre alt - bei den Schülerinnen W14 ebenfalls im 5km Lauf teil. Sie landete mit einer Zeit von 21:18 min auf dem fünften Platz.

Bei den Frauen ging Andrea Kiefl im 10km-Lauf für den TSV Bogen an den Start und absolvierte diese Strecke in 48:00min.

Am 17.10.2010 war in Passau die Talentiade, bei der von ca. 60 Athleten die besten in den E-Kader eingeladen worden sind. Darunter waren auch drei Athleten von uns, die es geschafft haben und in den E-Kader aufgenommen worden sind: Hannah Eickmeyer, Veronika Waas und Simon Wals

Lukas Eickmeyer ist jetzt in den D- Kader aufgestiegen. Er hat am 30.-31.10.2010 das erste Trainings-wochenende in München.