Niederbayerischen Blockmeisterschaften in PlattlingAm Wochenende fanden in Plattling bei schönstem Wetter und besten Bedingungen die Niederbayerischen Blockmeisterschaften statt.

Vom TSV Bogen gingen acht Athleten an den Start . Lukas und Hannah Eickmeyer werden Niederbayerische Meister.

Jasmin Seltner startete bei den Schülerinnen B W12 im Block Lauf. Der Block Lauf beinhaltet die Disziplinen Sprint, Hürdenlauf, Weitsprung, Ballwurf und 800m bzw. 1000m Lauf. Jasmin erreichte hier 1714 Punkte konnte sich mit ihren guten Leistungen den vierten Platz sichern.

Anne Götz nahm bei den Schülerinnen W13 im Block Sprint/Sprung teil. Dieser Block beinhaltet Hochsprung anstatt dem 800m Lauf. Anne kam in ihrer Altersklasse mit 1880 Punkten auf den elften Platz. Freuen konnte sich Anne dabei vor allem auf ihre Leistung im Weitsprung, wo sie zum ersten Mal 4,00 m sprang.

Simon Wals versuchte sich bei den Schülern B M13 ebenfalls im Block Sprint/Sprung und konnte diesen auch sehr erfolgreich meistern. Er stellte in fast allen Disziplinen neue persönliche Bestleistungen auf und erzielte insgesamt 1984 Punkte. Simon wurde damit zweiter und somit Niederbayerischer Vize-Meister!

In der gleichen Altersklasse, allerdings im Block Lauf, ging Tobias Richter für den TSV Bogen an den Start. Nachdem er den abschließenden 1000m Lauf für sich entscheiden konnte und hier die gesamte Konkurrenz hinter sich lies, konnte er nochmal einige Punkte aufholen und landete in der Gesamtwertung mit 1816 Punkten auf dem dritten Platz.

Bei den Schülern A M14 startete Tom Knepper ebenfalls im Block Lauf. Bei den A-Schülern und Schülerinnen müssen hier allerdings 2000m anstatt der 800 bzw. 1000m gelaufen werden. Tom kam mit 1954 Punkten auf den zweiten Platz und holte somit den zweiten Vize- Titel für den TSV Bogen.

Hannah Eickmeyer startete bei den Schülerinnen A W14 im Block Lauf. Sie war ihren Konkurrentinnen vor allem im Ballwurf und 2000m Lauf überlegen und konnte sich dadurch in der Gesamtwertung mit 2083 Punkten den ersten Platz und somit den Niederbayerischen Meistertitel erkämpfen!

Lukas Eickmeyer und David Amberger nahmen bei den Schülern A M15 ebenfalls im Block Lauf teil. Hier konnte Lukas mit 2595 Punkten den Wettkampf für sich entscheiden und wurde somit ebenfalls Niederbayerischer Meister! Bemerkenswert sind hierbei vor allem seine Leistungen im Ballwurf mit einer Weite von 61,00m und im 2000m Lauf, den er in einer Zeit von 6:45 min zurücklegen konnte.
David war ihm allerdings dicht auf den Fersen und hatte beim 100m Sprint mit einer tollen Zeit von 12,37s sogar die Nase vorn. Er kam mit insgesamt 2443 Punkten auf den zweiten Platz und wurde damit Niederbayerischer Vize- Meister.

Alle vier A Schüler - Tom, Hannah, Lukas und David – haben mit ihren Leistungen die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft im Blockwettkampf in Herzogenaurach erreicht!