Bayerische Meisterschaften Ingolstadt 2011Am Wochenende fanden in Ingolstadt die Bayerischen Meisterschaften statt.

Vom TSV Bogen konnten sich fünf Athleten in verschiedenen Disziplinen qualifizieren.

Hannah Eickmeyer nahm bei den Schülerinnen A W14 im Hochsprung und im 2000m Lauf teil und konnte in beiden Disziplinen gute Platzierungen erzielen. Im 2000m Lauf konnte Hannah mit einer Zeit von 7:45 min sogar eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.

Tom Knepper startete bei den Schülern A M14 im 3000m Lauf und auch er konnte hier mit seiner Leistung von 11:11 min zufrieden sein.

David Amberger ging bei den Schülern A M15 über 100m, 300m und 80m Hürden an den Start. David lief über 100m eine Zeit von 12,67s, über 300m konnte er seine persönliche Bestzeit auf 39,36s verbessern und über die 80m Hürden schaffte er eine Zeit von 12,54s.

Lukas Eickmeyer startete in der gleichen Altersklasse im Speerwurf, Diskuswurf und 1000m Lauf. Im Speerwurf kam Lukas mit einer Weite von 40,80m auf den neunten Platz. Im Diskuswurf konnte er mit 42,85m eine neue persönliche Bestleistung aufstellen und landete damit insgesamt auf einem sehr guten vierten Platz. Auch im 1000m Lauf zeigte Lukas eine hervorragende Leistung. Er konnte sich hier mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:45min den dritten Platz erkämpfen!

Wegen ihrer guten Leistungen in dieser Saison wurden Hannah und David vom Bezirk Niederbayern in ein Trainingslager nach Plattling eingeladen. Hannah darf außerdem im September in Garmisch am Vergleichskampf der sieben Regierungsbezirke von Bayern teilnehmen. David und Lukas sind eingeladen am Dreiländer- Vergleichskampf zwischen Niederbayern, Nieder- und Oberösterreich und Tschechien dabei zu sein.

Lukas wurde außerdem von Bezirk Bayern in ein Trainingslager nach Oberhaching eingeladen und er darf sogar zum Ländervergleichskampf zwischen Bayern, Württemberg und Hessen fahren. Diese Chance bekommen nur die besten Athleten von Bayern!