Niederbayerischen Blockmeisterschaften in Eggenfelden 2012Hannah Eickmeyer und Simon Wals werden Niederbayerische Meister bei den Blockkämpfen in Eggenfelden.

Am Wochenende fanden in Eggenfelden die Niederbayerischen Blockmeisterschaften statt. Vom TSV Bogen gingen vier Athleten an den Start.

Tobias Richter startete bei den Schülern M14 im Block Lauf. Der Block Lauf beinhaltet die Disziplinen Sprint, Hürdenlauf, Weitsprung, Ballwurf und 2000m Lauf. Tobias erreichte hier 1946 Punkte und konnte sich mit seinen guten Leistungen den fünften Platz sichern.

Simon Wals nahm in der gleichen Altersklasse im Block Sprint/Sprung teil. Dieser Block beinhaltet Hochsprung und Speerwurf anstatt dem 2000m Lauf und Ballwurf. Simon war seinen Konkurrenten vor allem im Hürdenlauf und Weitsprung überlegen. Er konnte insgesamt 2075 Punkte erzielen und wurde damit Erster und somit Niederbayerischer Meister!

Bei den Schülern M15 ging Tom Knepper im Block Lauf an den Start. Tom kam mit guten Leistungen hier insgesamt auf 2022 Punkte und war damit Bezirksbester.

Hannah Eickmeyer startete bei den Schülerinnen W15 ebenfalls im Block Lauf. Sie war ihren Konkurrentinnen vor allem im Ballwurf und 2000m Lauf stark überlegen. Im Ballwurf erzielte sie 38,00m und damit 13,50m mehr als die Zweitplazierte und im 2000m Lauf hatte Hannah gute 100m Vorsprung. Sie konnte sich dadurch in der Gesamtwertung mit 2102 Punkten den ersten Platz und somit den Niederbayerischen Meistertitel erkämpfen!