Auszeichnung Gymweltverein 2017Foto v.l.: Sonja Hartl, Robert Hafner, Julia Both

Der Bayerische Turnverband erteilte dem TSV Bogen Turnen - Leichtathletik das Prädikat „GYMWELT-Verein“. Die Vorsitzende des Turngaus Donau-Wald, Julia Both, überreichte die Urkunde dem Vorsitzenden Robert Hafner am vergangenen Montag im Rahmen der Weihnachtsfeier der Bogener Gymnastikgruppen. Für dieses Qualitätssiegel mussten bestimmte Merkmale erfüllt werden. Solche Erfolge sind dem Fortbildungseifer der Übungsleiterinnen und Übungsleiter zu verdanken. So erhielten die Übungsleiterinnen Julia Both und Sonja Hartl das Qualitätssiegel “Prävention“ überreicht. Dem Verein wird bestätigt, dass er neben dem Kinderturnen und den wettkampforientierten Angeboten auch viele Möglichkeiten im Breitensport für alle Altersgruppen anbietet. Das Netzwerk der GYMWELT-Vereine bietet den Bogenern nun Tips und Anregungen aus den Bereichen Gymnastik, Natursport, Tanz, Fitness und Gesundheit. So hat der TSV die Sonderstellung eines für die Zukunft gut aufgestellten Turn- und Sportvereins.