Bayerischen Schüler-Blockwettkampfmeisterschaften 2010 in MühldorfBogener Leichtathleten bei den Bayerischen Schüler-Blockwettkampfmeisterschaften in Mühldorf am Inn erfolgreich.

Lukas Eickmeyer wird Bayerischer Vize–Meister und schafft Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Am Wochenende fanden in Mühldorf am Inn die Bayerischen Schüler-Blockwettkämpfe statt. Bei sengender Hitze gingen bei den Schülern A M14 Lukas Eickmeyer und David Amberger im Block Lauf für den TSV Bogen an den Start. Der Block Lauf beinhaltet die Disziplinen 80m Hürden, 100m Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 2000m Lauf. Insgesamt starteten in diesem Block 18 Athleten aus ganz Bayern.

Lukas Eickmeyer erkämpfte sich mit sehr guten Leistungen in allen Disziplinen – 13,00s im 100m Lauf, 12,93s im Hürdenlauf, 5,11m im Weitsprung, 55m im Ballwurf und 6:38,06 Min im 2000m Lauf – einen hervorragenden zweiten Platz und wurde mit 2488 Punkten Bayerischer Vize- Meister . Er musste sich nur seinem Konkurrenten von der LG Sempt geschlagen geben, der mit 2588 Punkten siegte. Mit seinem Ergebnis hat Lukas die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht, die im August in Hannover stattfinden wird.

Auch David Amberger kann auf seine Leistungen stolz sein: 12,79s im 100m- Lauf, 13,15s im Hürdenlauf, 4,68m im Weitsprung, 46m im Ballwurf und 7:56,01 Min im 2000m Lauf. Er erreichte somit mit 2263 Punkten einen sehr guten siebten Platz.