Am 03. Dezember 2015 erhielt unser Mitglied, Frau Marga Werner, die "Bayerische Ehrenamtskarte in Gold" des Lankreises Straubing-Bogen.

Marga WernerIn einer Feierstunde wurde Marga Werner für ihre über 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet.

Ihr Engagement als Übungsleiterin und Kampfrichterin des Vereins, aber auch die aufopferungsvolle Pflege ihrer Tochter und ihre weiteren Unterstützungen als Lesepatin der Grundschule Bogen und Helferin der evangelischen Pfarrgemeinde Bogen wurden hiermit gewürdigt.

Die Bayerische Ehrenamtskarte ist ein sichtbares Zeichen der Anerkennung für besonderes Bürgerschaftliches Engagement. Ehrenamt findet größtenteils vor Ort statt – in der Gemeinde, der Stadt, dem Landkreis, in dem die Ehrenamtlichen wohnen. Und doch leistet jedes Bürgerschaftliche Engagement einen Beitrag zum Gemeinwohl, der über die jeweilige Gemeinde-, Stadt- oder Kreisgrenze hinaus wirkt und letztlich dem gesamten Freistaat zugute kommt. Deshalb arbeiten der Freistaat Bayern, die kreisfreien Städte und die Landkreise Bayerns zusammen, um mit dieser bayernweit gültigen Ehrenamtskarte ein „Dankeschön“ an die besonders engagierten Bürger zu richten.