Bitte beachten Sie bei Trainings- und Übungsstunden unser Hygienekonzept!

Leichtathletik - laufen, werfen, springen - und noch viel, viel mehr!

Leichtathletik 1Leichtathletik 2Unser Ziel ist es Leichtathletiktraining auf Breiten- und Wettkampfebene anzubieten. Vor allem jüngere Schüler und Jugendliche wollen wir auf spielerische und vielseitige Art und Weise heranführen. Koordinationsübungen, Spiele und Laufübungen sind dabei auch Bestandteile des Trainings.

Einer der erklärten Schwerpunkte von uns ist die Kinder- und Jugendarbeit.

Besuchen Sie unverbindlich unser Training.

Lukas Eickmeyer läuft neue Bestzeit über 800m

Lukas EickmeyerSiegerehrung Lukas EickmeyerAm vergangenen Wochenende fand in Neustadt WN das 26. Läufermeeting – eines der Top- Meetings in Bayern - statt. Vom TSV Bogen ging hier Lukas Eickmeyer über 800m und 1.500m an den Start.

Im 800m Lauf konnte sich Lukas einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen. Er lief hier mit 1:58,93 min. eine neue persönliche Bestzeit und konnte sich somit darüber freuen, dass sich sein Trainingsfleiß ausgezahlt hat. Auch die Erst- und Zweitplatzierten waren mit 1:58,80 und 1:58,87 nur ganz knapp vor ihm.

Auch über 1.500m war Lukas sehr erfolgreich. Er kam hier mit einer Zeit von 4:18,43 min. sogar auf den zweiten Platz!