Unsere Kinderturngruppen

Kinderturnen 1Kinderturnen 2Gesundheitsorientiertes Bewegungsprogramm für Eltern-Kind und Kinderturnen.

Der TSV Bogen bietet für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern die Eltern-Kind-Turnstunde an. Wir turnen, toben und entspannen mit und ohne Musik. Bewegungsspiele, Kindertänze und Turnen an Großgeräten kommen dabei nicht zu kurz, machen viel Spaß und lassen die Herzen der Kleinen und der Erwachsenen höher schlagen.

Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren und die 7- bis 12-Jährigen können an unserem lustigen, vielseitigen und spannenden Bewegungsprogramm teilnehmen, bei dem der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Die Kinder werden von gut ausgebildeten Übungsleiter/-innen betreut.

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unser Kinderturnen für die Altersgruppe von 5 bis 7 Jahren am 19. September startet. Die Einheiten finden jeden Donnerstag von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Bogen statt.

Gemeinsam aktiv werden
In unseren Turn- und Bewegungseinheiten steht das gemeinsame Erleben und Lernen im Vordergrund. Die Kinder haben die Möglichkeit, ihre motorischen Fähigkeiten auszubauen und verschiedene Bewegungsformen auszuprobieren. Unter Anleitung der Übungsleiter bauen wir die Übungen gemeinsam auf und wieder ab, sodass die Kinder spielerisch lernen, Verantwortung für die eigene Umgebung zu übernehmen.

Aufwärmen mit Spaß
Jede Einheit beginnt mit einem lockeren Aufwärmen, bei dem die Kinder durch spannende Bewegungs- und Gruppenspiele in die richtige Stimmung kommen. Diese Spiele fördern nicht nur die Beweglichkeit, sondern auch den Teamgeist und das Miteinander. Die Kinder profitieren von der gemeinsamen Zeit und stärken so ihr soziales Bewusstsein.

Einfache Anmeldung
Das Kinderturnen steht allen Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren offen, unabhängig von ihrem Erfahrungsstand im Sport. Wir laden alle interessierten Eltern ein, ihre Kinder zur ersten Einheit am 19. September zu bringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen und mitmachen!

Seid dabei und erlebt gemeinsam mit anderen Kindern eine aufregende Zeit voller Bewegung, Spiel und Spaß. Wir freuen uns auf zahlreiche Nachwuchssportler und unvergessliche Momente in der Turnhalle der Grundschule Bogen!

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch!