TSV Bogen wird niederbayerischer Meister in der Mannschaftswertung

Niederbayerische Meister 2022Bild (Kathrin Jobst-Kermer) zeigt (v. l.) Lukas Eickmeyer, Markus Jobst und Heiko Wurzer

Am 3. Oktober 2022 fanden in Hirschling bei Geiselhöring die niederbayerischen Meisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf statt. Knapp 100 Läufer und Läuferinnen gingen auf die schnelle Pendelstrecke. Der TSV Bogen war mit Heiko Wurzer, Lukas Eickmeyer und Markus Jobst am Start.

Markus Jobst, nach längerer Verletzungspause wieder zurück, erreichte nach 36:22 Minuten als Dritter das Ziel und wurde in seiner Altersklasse M 35 niederbayerischer Meister.
Lukas Eickmeyer folgte in 36:38 auf Platz 5.
Heiko Wurzer wurde mit 41:56 Vizemeister in seiner AK M40.

Zur großen Freude wurde das Trio vom TSV Bogen mit diesen guten Leistungen niederbayerischer Meister in der Mannschaftswertung, mit 4 Minuten Vorsprung vor den weiteren platzieren Mannschaften.