Bogener Läufer starten bei der Bahneröffnung in Eschenbach

Kilian Richter, Tobias Richter und Lukas Eickmeyer schaffen Quali für Bayerische Meisterschaft

Bahneröffnung in Eschenbach 2015Am 01. Mai fand  die Eschenbacher Bahneröffnung statt. Fünf Läufer vom TSV Bogen Turnen/ Leichtathletik gingen hier jeweils über 800m an den Start.

Bei der männlichen Jugend U16 konnte Kilian Richter seine Konkurrenten alle hinter sich lassen. Er legte die 800m in 2:18 min zurück und holte sich damit den Sieg. Außerdem erreichte er mit dieser hervorragenden Zeit die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft. Eine Woche zuvor hatte er in Passau auch schon die Quali über 100m, 80m Hürden und im Weitsprung geschafft! Beweise dafür, dass Kilian in dieser Saison in hervorragender Form ist!

Auch Tobias Richter zeigte bei der männlichen Jugend U18 eine ausgezeichnete Leistung bei seinem 800m Lauf und konnte ebenfalls den ersten Platz belegen. Er absolvierte die Strecke in 2:01 min - fast eine halbe Minute schneller als der Zweitplatzierte. Mit dieser Spitzenleistung qualifizierte Tobias sich nicht nur für die Bayerische Meisterschaft, sondern sogar auch für die Süddeutsche!

Hannah Eickmeyer startete im 800m Lauf der weiblichen Jugend U20. Hannah erreichte hier mit einer Zeit von 2:46 min den dritten Platz.

Bei der männlichen Jugend U20 verpasste Lukas Eickmeyer den Sieg nur ganz knapp. Mit 2:00,57 kam er auf den zweiten Platz. Auch Lukas schaffte mit dieser hervorragenden Zeit die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft.

Einen weiteren Sieg für die Bogener konnte dann Andrea Kiefl bei den Frauen holen! Andrea lief die 800m in einer Zeit von 2:36min.